top of page

CORNET

  • Autorenbild: Michael Handschuh
    Michael Handschuh
  • 4. März 2022
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 13. Apr. 2022

33. Ausschreibungsrunde.


Anträge können noch bis zum 30. März 2022 eingereicht werden. Die 33 . Ausschreibungsrunde des internationalen Forschungsfördernetzwerks CORNE (Collective Research Networking) endet zum 30. März 2022, 12 Uhr (MEZ). In der Ausschreibungsrunde sind bis auf die Tschechische Republik die Niederlande und Japan alle CORNET-Partner mit an Bord. Detaillierte Informationen zur Zusammensetzung der internationalen Projektkonsortien, zur Antragstellung und zur Timline des aktuellen Calls finden Interessenten auf der CORNET-Website in der Rubrik Calls for Proposals.


CORNET organisiert zwei Ausschreibungsrunden pro Jahr für internationale Projekte der vorwettbewerblichen Gemeinschaftsforschung zugunsten kleiner und mittelständischer Unternehmen. Die Förderung ist themenoffen angelegt und erfolgt durch nationale Budgets. Auf deutscher Seite greift die Industrieelle Gemeinschaftsforschung (IGF). Als etabliertes Fördernetzwerk erreicht CORNET eine durchschnittliche Erfolgsquote von 63 %.

(Quelle: NKS EIC Accelerator Nr. 2)

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Deutschland und EIF zünden die nächste Stufe

Die deutsche Start-up Szene startet mit einem Paukenschlag ins Jahr 2026. Während viele noch über die wirtschaftliche Transformation debattieren, schaffen das Bundesministerium für Wirtschaft und Ener

 
 
 
Die Welt am Scheideweg

Während wir in den letzten Jahren vor allem über die Pandemie und die Energiekrise sprachen, hat sich der Fokus nun verschoben. Die Welt ist nicht mehr nur vernetzt, sie ist zerstritten.

 
 
 
Mittelstand trifft Start-ups

Dieser Gutschein ist das perfekte Werkzeug für Mittelständler, die keine eigene Forschungsabteilung haben, aber von der Geschwindigkeit und den digitalen Lösungen der Start-up-Szene profitieren wo

 
 
 

Kommentare


bottom of page