top of page

Förderung von Open Source Entwickler*innen

  • Autorenbild: Michael Handschuh
    Michael Handschuh
  • 13. Feb. 2020
  • 1 Min. Lesezeit

Das Förderprogramm Software Sprint - Förderung von Open Source Entwicklern geht in die 8. Runde. Bis zum 31. März 2020 können sich freie Programmierer*innen aus Deutschland um einen Zuschuss von max. 47.500 Euro bewerben. Unterstützt werden bis zu 25 Projekte.

ree

Gegenstand der Förderung sind innovative Einzelprojekte kreativer Vordenker in den Bereichen Civic Tech, Data Literacy, Open Data und Open Source. Gefördert werden innovative Prozesse und Lösungsansätze sowie neue Werkzeuge prototypischer Formen, die nach Projektende als Open- Source-Lösungen mit Perspektiven für den Einsatz im praktischen Kontext bereitgestellt werden sollen.


Der Pototype Fund ist ein Projekt der Open Knowlege Foundation Deutschland e.V. das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert wird. Weitere Informationen zur Projektförderung gibt es unter prototypfund.de . Dort kann man sich auch um eine Förderung bewerben.



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Datennutzung für Innovationen im eHealth-Bereich

Die fortschreitende Digitalisierung der Medizin eröffnet enorme Chancen. Um diese Potenziale zu nutzen, müssen vorhandene, qualitativ hochwertige und multizentrische Datensätze aus der Gesundheitsvers

 
 
 
Klimaneutrale blaue Wirtschaft

Am 12. September 2025 veröffentlichte das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) eine bedeutende Rahmenbekanntmachung zur Förderung transnationaler Verbundvorhaben. Im Fokus steht die Entw

 
 
 

Kommentare


bottom of page