top of page

Neue Innovations-Plattform

  • Autorenbild: Michael Handschuh
    Michael Handschuh
  • 6. Dez. 2019
  • 1 Min. Lesezeit

Im Förderprogramm Innovationskompetenz (INNO-KOM) gibt es eine neue interaktive Innovations-Plattform. Auf dieser Plattform führt das BMWI ab sofort Mittelständler und Industrieforschungseinrichtungen zusammen.

So findet das KMU die Forschungseinrichtung, die eine passende wissenschaftliche Lösung für seine Forschungsanfrage hat. Umgekehrt findet die Forschungseinrichtung das Unternehmen, das seine Forschungsergebnisse in den Markt bringt. Beide Parteien können über die Plattform direkt zueinander Kontakt aufnehmen. Als weitere Maßnahme der BMWi-Transferinitiative unterstützt der INNO-KOM-Innovationskatalog den effektiven Technologie- und Wissenstransfer zwischen Unternehmen, Start-ups und Forschungseinrichtungen. Es können Ergebnisse von Forschungsprojekten abgerufen werden, die mit Mitteln aus BMWi Förderprogrammen unterstützt wurden.


Mit seinem Programm "FuE-Förderung gemeinnütziger externer Industrieforschungseinrichtungen / Innovationskompetenz (INNO-KOM)" fördert das BMWi Industrieforschungseinrichtungen in strukturschwachen Regionen Deutschlands. Davon profitiert insbesondere der Mittelstand. Die Industrieforschungseinrichtungen sind wichtige praxisnahe und kreative Ideen- sowie Impulsgeber für erfolgreiche Innovationen, die gemeinsam mit Unternehmen zu marktreifen Produkten entwickelt werden. Das Programmvolumen für 2019 beträgt rund 76 Mio. Euro. Mehr Informationen finden Sie unter www.innovationskatalog.de (Quelle: PM. Bundesministerium für Wirtschaft u. Energie (BMWi, 2. Dez. 2019).



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Deutschland und EIF zünden die nächste Stufe

Die deutsche Start-up Szene startet mit einem Paukenschlag ins Jahr 2026. Während viele noch über die wirtschaftliche Transformation debattieren, schaffen das Bundesministerium für Wirtschaft und Ener

 
 
 
Mittelstand trifft Start-ups

Dieser Gutschein ist das perfekte Werkzeug für Mittelständler, die keine eigene Forschungsabteilung haben, aber von der Geschwindigkeit und den digitalen Lösungen der Start-up-Szene profitieren wo

 
 
 
Zukunftsfähige Finanzwirtschaft

Von Klimaschutz bis zum globalen Wandel Die Richtlinie gliedert sich in verschiedene Module, die in nachfolgenden Förderaufrufen detailliert adressiert werden. Ein aktuell veröffentlichter Aufruf fok

 
 
 

Kommentare


bottom of page